Vor einigen Wochen durfte das KIT Vicky Müller-Toússa und ihre Kamerafrau in Eichstätt empfangen. TV Ingolstadt drehte einen Beitrag über die Arbeit des Kriseninterventionsteams, welcher am vergangenen Mittwoch, 09.11.22 im Rahmen des Formats „Miteinander anpacken in der Region“ erstmals ausgestrahlt wurde. Eine Fortsetzung des Beitrags wird diese Woche am 16.11.22 um 18.45 Uhr gezeigt werden. Sowohl langjährige als auch relativ neue Mitglieder wirkten bei den Dreharbeiten und Interviewsequenzen mit. Es wurde beispielhaft eine Übergabesituation zwischen Rettungsdienst/ KIT sowie eine Betreuung im häuslichen Umfeld nachgestellt. In verschiedenen Gesprächen wurden fachliche Hintergründe, Motivation aber auch Herausforderung der ehrenamtlichen Tätigkeit des Kriseninterventionsteams thematisiert.

Hier finden Sie die Beiträge.